Our new “family – protect what you love” campaign has received more recognition in the press.
There opinion – good to see CosmosDirekt using their campaign motto “protect what you love” in testing times like these.
Here the article from W&V:
Coronakampagne:
CosmosDirekt zeigt sich solidarisch
Die Versicherung bietet ihren Risiko- und Unfallschutz für Familien in der nächsten Zeit kostenlos an. Die Kampagne dazu, die von Leagas Delaney stammt, soll den Menschen Mut machen.
Text: Conrad Breyer
Irgendwie praktisch, dass die Markenbotschaft von CosmosDirekt und die Coronakrise so gut zusammenpassen. Unter dem Motto “Schütze, was du liebst” wirbt die Direktversicherung der Generali-Gruppe schon etwas länger. Eine gute Gelegenheit, ihre Kommunikation an die neue Zeit anzupassen
Füreinander einstehen
Kernstück der Kampagne ist ein 30-sekündiger TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken Sendern läuft. Eine temporeich geschnittene Momentaufnahme aus Stockmaterial und mit dem nötigen Abstand gedrehten Szenen, die einen hoffnungsvollen Blick auf die aktuelle Situation wirft. Denn neben allem Leid, so die Versicherung, und den vielen Einschränkungen zeige die Krise erfreulicherweise auch eindrucksvoll, dass die Menschen solidarisch sind, sie miteinander und füreinander handeln.
Deshalb gibt es im Kampagnenzeitraum den Risiko-und Unfall-Schutz für Familien für genau null Euro in den ersten drei Monaten. Die Initiative läuft im Rahmen des Covid-19-Hilfsprogramms der Generali, das zahlreiche Initiativen umfasst wie beispielsweise einen Nothilfefonds für kleine und mittlere Unternehmen. Zusätzlich zur TV-Kampagne kommen Bewegtbild, Social Media sowie Display-Werbung zum Einsatz.
Für die CosmosDirekt markiert die Kampagne den Auftakt zu einer neuen Kommunikation. “Wir werden in unseren Kampagnen echter, lebendiger und disruptiver”, sagt Jeromy Lohmann, neuer Head of Business Management and Marketing. “Unsere Markenbotschaft rückt noch stärker ins Zentrum. Zudem setzen wir verstärkt auf überraschende Markenerlebnisse.”
Horizont also covered the new campaign.
Auch wenn die Zustimmung zu Corona-Haltungskampagnen laut einer aktuellen Umfrage bereits wieder sinkt, setzen weitere Unternehmen darauf, das Thema in ihrer Kommunikation in den Vordergrund zu stellen. Jüngstes Beispiel ist der Versicherer Cosmos Direkt. In der von Stammbetreuer Leagas Delaney entwickelten Kampagne steht alles unter dem Motto: “Schütze, was Du liebst”. Mit dieser Markenbotschaft wirbt die Generali-Tochter bereits seit dem vergangenen Jahr. In der aktuellen Situation hat die Aussage noch einmal ungeahnte Aktualität entfaltet. Die neue Kampagne startet am Freitag dieser Woche mit einem TV-Spot sowie Online-Bewegtbild, Social Media und Display-Werbung. Der Film ist aus Stock-Material, aber auch aus – unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygenieregeln – neu gedrehtem Material (Produktion: Markenfilm Crossing, Regie: Niels Thomsen) entstanden. Zu sehen ist er auf reichweitenstarken Sendern. Mit dem Auftritt will Cosmos Direkt für sein aktuelles Aktionsangebot werben: Den Risiko-Schutz und den Unfall-Schutz für Familien gibt es im Kampagnenzeitraum für null Euro in den ersten drei Monaten. Jeromy Lohmann, Head of Business Management and Marketing, sieht in dem Auftritt nicht weniger als den Auftakt zu einer neuen Kommunikation: “Wir werden in unseren Kampagnen echter, lebendiger und disruptiver. Unsere Markenbotschaft “Schütze, was Du liebst” rückt noch stärker ins Zentrum.” mam